Angebot und Vertragsinhalt
a. Die Angebote, Preislisten und Kostenvoranschläge von cp TRAINING GmbH sind freibleibend, unverbindlich und gelten nur bei ungeteilter Bestellung. Beschreibungen des Liefergegenstandes und technische Angaben sind unverbindlich und gelten nicht als Zusicherung bestimmter Eigenschaften. Alle Bestellungen, Angebote, Aufträge, Auftragsänderungen und sonstigen Vereinbarungen sind für cp TRAINING GmbH erst dann verbindlich, wenn sie von cp TRAINING GmbH schriftlich als Auftrag bestätigt werden (Auftragsbestätigung).
b. Stillschweigen gilt nicht als Einverständnis. Bei Bestellungen mittels Fax oder E-Mail gilt die Empfangs-/Sendebestätigung noch nicht als Auftragsbestätigung. cp TRAINING GmbH behält sich vor, Aufträge ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Die Auftragsbestätigung legt den Vertragsinhalt fest und ist vom Kunden zu kontrollieren.
Weicht die Auftragsbestätigung in wesentlichen Teilen vom Inhalt der Bestellung ab, hat der
c. Kunde binnen 3 Tagen mitzuteilen, dass er den Vertrag zu diesen Bedingungen nicht annehmen möchte.
d. An Abbildungen, Pläne, Skizzen, Muster, Kataloge, Prospekte, Zeichnungen, Kalkulationen und sonstigen Unterlagen behält sich cp TRAINING GmbH Eigentums- und Urheberrechte vor, sie dürfen Dritten nicht zugänglich gemacht werden. Vor ihrer Weitergabe an Dritte bedarf der Kunde der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung von cp TRAINING GmbH.
e. Der Kunde erhält daran keine wie immer gearteten Werknutzungs- oder Verwertungsrechte. Im Falle, dass der Kunde gegen dieses ausschließliche Werknutzungs- oder Verwertungsrechte von cp TRAINING GmbH verstößt, wird eine Pönalzahlung in Höhe von € 2.000,– zur Zahlung fällig.